[TYPO3-german] YAG - Einbindung von comments in Single-Ansicht?

Lars red.nolarik at gmx.de
Thu Apr 4 20:53:17 CEST 2013

Hallo zusammen,

hoffe das ist der richtige Ort die Frage  zu stellen. Hat schonmal jemand die extensions comments/toctoc_comments mit der YAG-Gallerie verbunden, so dass Komentare zu einzelnen Bildern geposted werden können? Oder hat eventuell eine Idee wo man die Schrauben ansetzen könnte.

Also im Prinzip scheint für mich als Laien der Grund-Aufbau von YAG und der mit den comments kompatiblen tx_news extension ähnlich zu sein wobei das warscheinlich nur am extbase/fluid Grundgerüst liegt.

Zusätzlich kann ich leider die Einzelbildansicht nicht auf einer extra Seite ausgeben, die wird immer auf der Seite der eingebunden Gallerie-Ansicht angezeigt. Eigentlich müsste das doch gehen, wenn ich im Tab Bilderleiste den "Bild Link Modus" auf "Detail Seite anzeigen" stelle und als Zielseite die spezielle Seite für die Einzelansicht auswähle und den "plugin Modus auf Zielseite" auf "Single Image" stelle oder?

Vielen Dank im voraus schonmal.