[TYPO3-german] Extbase und fe_users

Domi djgarms at gmail.com
Mon Apr 1 02:17:35 CEST 2013

On 03/31/2013 01:52 AM, Maik Hagenbruch wrote:
> Hm, das hab ich alles gemacht. Aebr die Ausgabe bleibt immernoch
> leer.... Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache und jetzt weiß ich
> echt nicht mehr weiter. Ich sitz den ganzen Tag schon daran und nichts
> funktioniert. hmmm
Hallo Maik,

ganz kurz, hast du mal versucht es mit dem ExtensionBuilder zu
erstellen? Einfach dein Modell erstellen und das Model z.b. User
estellen, dann bei Domain object settings in Extend existing model class
"\TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FrontendUser" eintragen. Jetzt bei
Default actions noch überall einen Haken setzen und du bekommst erstmal
ne menge autogenerierten Code vorgelegt, wo du ein bisschen abschauen
kannst. Erstelle auch gleich ein frontend Plugin, damit du auch was
vorneheraus sehen kannst.

Jetzt ist der wichtigste Eintrag, in der constants.txt die storagePid zu
setzen, also die Pid wo du alle deine FrontendUser angelegt haben
möchtest. Falls du schon welche angelegt hast, dann musst du damit sie
auch in der listAction gefunden werden, den entsprechenden Extbase Type
haben. Den kannst du im Backend erstmal in der DropDown auswählen.

Hoffe dir hilft das hier weiter.

Gruß
Dominic