[TYPO3-german] Extbase

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Wed Sep 26 16:11:03 CEST 2012

Hallo zusammen,

nach vergeblichen Versuchen, mit dem Kickstarter die Inhalte meiner
Felder angezeigt zu bekommen, habe ich mich umgeschaut undbin auf
Extbase gestoßen. Fluid usw war schon da, ergo hab ich mich das mal
angeschaut.

Ergebnis: Extension erstellen, storage page angeben, Datensätze
speichern klappt wunderbar. Es hakt wieder genau da, wo es schon beim
Kickstarter gehakt hat - bei der Ausgabe im Frontend. Es kommen nur die
Spaltennamen, aber kein Inhalt.

Ich frage mich jetzt, ob es ein Problem in Typo3 selbst ist. Gibt es
etwas, das beide Module brauchen, bevor sie die Daten aus den
Datensätzen anzeigen können ?

Besten Dank für Anregungen

Steffen