[TYPO3-german] Government Package mehrsprachig

Andreas Werner info at awit.biz
Wed Sep 26 09:39:07 CEST 2012

Hallo allerseits,

ich baue gerade eine zweisprachige Seite, die auf dem Government Package
basiert. Das funktioniert soweit alles ganz gut, Inhalte, Hilfsmenüs,
News usw. - alles prima. Nur das firstlevel-Menü zeigt er mir einfach in
der zweiten Sprache nicht an, es bleibt leer.

Ich nehme die TS-Struktur aus dem Introduction Package schon eine Weile
und dachte eigentlich, dass ich da durchsehe ;-)

Das mysteriöse ist, dass mir das Admin-Panel sagt, dass das HMENU eine
Seite mit der ID 6 sucht und nicht findet (die gibt´s auch nicht, die
gab´s mal im Introduction Package, ist dort die erste Seite, auf die die
Home-Seite verlinkt - im Government ist das aber die 251).

Lange Rede - kurzer Sinn: ich finde keine Stelle, wo diese "6" im TS
auftaucht.

Entry-Level etc. sollte alles stimmen, in deutsch klappt ja alles.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Viele Grüße
Andreas