[TYPO3-german] imagecycle plugins via PageTS entfernen

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Sat Sep 22 12:47:22 CEST 2012

Hi, geschätze TYPO3-Profis,

Ichmöchte das Backend etwas entschlacken und im Zuge dessen die
CE-Auswahl mit

TCEFORM.tt_content.CType {
   removeItems = header,image,...
}

verringern.

Die wunderbare EXT imagecycles von Jürgen Furrer (danke!) fügt mehrere
imagecycle-CEs an - und mir gelingt es ncht, sie zum Teil zu entfernen.

Hab

TCEFORM.tt_content.CType {
   removeItems = imagecycle, imagecycle-coin, imagecycle_pi3 etcetc...
}

porbiert, aber nichts greift. Deswegen die Frage: Wo wird denn der CType
für die Plugins eigentlich definiert? Im BE unter konfiguration hab ich
auch schon alles furchgeklickt - bis jetzt erfolglos.

Wäre sehr dankbar für Tipps!

Schönes Wochenende!
Robert