[TYPO3-german] OT - Höhe eines iframes in Abhängigkeit vom Inhalt mittels jquery anpassen

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Fri Sep 21 10:24:13 CEST 2012

Hallo Liste

Welch interessanter Beitrag und interessante Links!
Ich habe mich sogleich daran gemacht und versucht Herr Driessens Anleitung zu folgen. Ich versuche testweise ein phpBB in mein typo3 einzublenden. Leider klappt das noch nicht.
Ich habe im typo3 ein HTML-Element angelegt und dort das javascript und HTML-Kram vom iFrame eingefügt. Im phpBB habe ich im Template das javascript eingefügt, das div xDomainScriptContainer und die Datei xsscallback.html ins root gelegt.
Dann habe ich die entsprechenden Adresszeilen angepasst. Im phpBB-Script habe ich die Adresse auf www.meinedomain.de/index.php?id=183 geändert und im typo3-Schript die Adresse des phpBB angegeben. Doch leider kommt es noch zu keinem Resize. Ist jemand damit schon weiter als ich und kann ggf. nützliche Tipps geben, wie man zB den Code besser einbindet oder ob man ein neues PAGE-Template anlegen muß?

Danke und Grüße
Johannes