[TYPO3-german] OT - Höhe eines iframes in Abhängigkeit vom Inhalt mittels jquery anpassen

FIorian Zimmermann fzimmer at mailinator.com
Thu Sep 20 16:59:05 CEST 2012

Am 20.09.2012 12:40, schrieb JCL - Johannes C. Laxander:
> Hallo,
>
> ich möchte in einer TYPO3-Seite den Inhalt einer externen Seite in einen iFrame laden. Dazu habe ich ein HTML Inhaltselement angelegt und dort den HTML-Code für den iFrame hinterlegt. Das funktioniert soweit auch, nur wird die Höhe nicht dem Inhalt automatisch angepasst.

> [...]
Hallo Johannes,

kurz und schmerzlos RTFM.
Siehe unter Summary.

Will NOT work if the iframe contains a page from another domain

Vielleicht ist das ein Ansatz für Dich
http://blog.holisticon.de/2012/02/domanenubergreifend-die-grose-eines-iframes-andern-cross-domain-iframe-resizing/
oder auch hier
http://johan.driessen.se/posts/resizing-cross-domain-iframes