[TYPO3-german] OT - Höhe eines iframes in Abhängigkeit vom Inhalt mittels jquery anpassen

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Sep 20 12:40:52 CEST 2012

Hallo,

ich möchte in einer TYPO3-Seite den Inhalt einer externen Seite in einen iFrame laden. Dazu habe ich ein HTML Inhaltselement angelegt und dort den HTML-Code für den iFrame hinterlegt. Das funktioniert soweit auch, nur wird die Höhe nicht dem Inhalt automatisch angepasst.

Nach vielem googlen und vielen Beispieln die ich mir angesehen habe, schien mir die Verwendung eines Plugins am Einfachsten: https://github.com/house9/jquery-iframe-auto-height. Nach dieser Anleitung habe bin dann auch vorgegangen und habe eine einfache Testseite angelegt: http://khpy.webseiten.cc/news-test.html. Diese Seite definiert den iFrame und bindet die jQuery-Lib und das jQuery-Plugin ein. Über eine Funktionsaufruf sollte die Höhe meines iFrames neu berechnet  werden:

$(document).ready(function () {
   $('iframe#anm-news-z109').iframeAutoHeight({debug: true});
});

Eigentlich simpel. Und trotzdem tuts nicht! Hab ich irgendeas übersehen?

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?

Gruß, Johannes.