[TYPO3-german] Auf einmal Problem mit alias: 404 Fehler

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Wed Sep 19 18:00:32 CEST 2012

Hi,

realurl ist zwar installiert, aber nicht aktiviert - benötige ich das
zwingend um so einen Alias zu verwenden?

Inzwischen bin ich mir unsicher, ob es das mit den Aliasen in der Form
www.domain.de/aliasname überhaupt gab!? Der Seitenbesitzer behauptet das
zumindest.
Ich finde bzgl. Alias immer nur diese Syntax:
www.domain.de/index.php?id=aliasname

Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Danke und schöne Grüße,
Gerd