[TYPO3-german] TemplaVoila und tabs im BE

typo3 at mailmetrash.com typo3 at mailmetrash.com
Wed Sep 19 13:28:52 CEST 2012

Hallo,
ich habe mal vor einiger Zeit bei einer TYPO3 Installation im Backend gesehen,
dass die Inhaltsbereiche wie beispielsweise "linke Spalte", "rechte Spalte",
"Fuß Bereich" und so weiter als hübsche Reiter (tabs) dargestellt wurden.

Ich glaube das TYPO3 hatte TemplaVoila und anstatt dass alle gemappten Inhaltselement
auf einmal erschienen, wenn man die Inhalte einer Seite bearbeitet, konnte man diese
einzeln über die tabs aufrufen.

Das eignet sich besonders gut, wenn man mit einem kleinen Bildschirm (oder kleinem
Browserfenster) im backend arbeitet und außerdem vereinfacht das die Arbeit der
Redakteure.

Leider hatte ich auf diesem System keinen Admin Zugriff und konnte nicht nachschauen,
welche Extensions installiert waren. Ich konnte auch nichts wirklich treffendes
im Repository finden und auch Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Kann mir jemand sagen, welche Extension oder welche Einstellung im TemplaVoila
dazu notwendig ist?

Vielen Dank

-- Manni