[TYPO3-german] Konzeptproblem

Peter Reinboth news.peter.r at gmx.de
Tue Sep 18 15:00:56 CEST 2012

Hallo Gemeinde,

ich  stehe hier gerade vor einem Konzeptproblem und die TYPO3 Welt ist
für  mich  noch  sehr  neu.  Vielleicht  hat  hier  schon jemand etwas
ähnliches umgesetzt und kann mir ein paar Tipps geben.

Es soll ein internes TYPO3 Projekt erstellt werden.

Dabei soll es Usern im Frontend möglich sein, Content "abzuliefern".
Dieser Content soll dann im Backend von Administratoren entsprechenden
Kategorien zugeordnet werden und danach erst veröffentlicht werden.

Die Kategorien sollen hierarchich aufgeteilt werden können
(cag_relatedcontent kann dies schon mal nicht).

Kategorien  hatte  ich mir deswegen gedacht, um den Content einfach in
einen  Ordner  fallen  zu  lassen,  und  dafür ein Menue auf Grund der
Kategorien aufzubauen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!

--
Grüße aus Berlin
Peter Reinboth