[TYPO3-german] TYPO3 nervt mich mit collation_database latin1_swedish_ci

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Tue Sep 18 13:53:48 CEST 2012

haha...wie geil! Bist beim TYPO3Camp RheinRuhr dabei? Ich geb Dir nen
Eis aus :-)

Wenn die Datenbank mit latin1_swedish_ci erstellt wurde ist diese
Collation von der Priorisierung her höher als collation_database, das
über my.cnf eingestellt wurde. Wieder was gelernt. Danke Dir

Hab die Datenbank mit Hilfe von phpMyAdmin einfach einmalig auf
utf8_general_ci gestellt. Jetzt passts auch wieder mit den CREATE
Table-Befehlen.

Stefan