[TYPO3-german] Verschachteltes stdWrap.split und Link zusammenbauen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon Sep 17 12:19:45 CEST 2012

Hallo Gruppe,

Ich versuche vergeblich, folgende Daten (Textarea ohne RTE im BE)
zweimal zu splitten, einmal nach token.char = 10 und danach jede Zeile
nochmal nach token = ":". Der erste Part soll quasi der
typolink.parameter sein, der zweite das was zwischen den <a>-Tags
steht.

www.google.de|Link zu Google
www.yahoo.de|Link zu Yahoo
www.domain.tld|Lorem ipsum doloret

Mein Ansatz war folgendes, aber ich komme nich zum Ziel. Zumal so ja
die beiden cObjNums hintereinander ausgegeben werden pro Zeile, was ja
nicht sein soll. Denn eigentlich soll ja pro Zeile nur ein cObj
ausgegeben werden, bestehend aus cObjNum1 als Link und cObjNum2 als
angezeigtem Text:

LINKS = TEXT
LINKS{
  field = tx_ext_field
  required = 1
  split {
	token.char = 10
	cObjNum = 1
	1.current = 1
	1.split{
	  token = |
	  cObjNum = 1||2
	  1 = TEXT
	  1{
		# das soll der href werden
		typolink.parameter.current = 1
	  }
	  2 = TEXT
	  2{
		# das soll der Wert zwischen <a>...</a> werden
	  }
	}
  }
}