[TYPO3-german] TYPO3 4.7.x Tabellen Inhaltselement

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Sep 17 09:29:14 CEST 2012

Am 15.09.2012 01:30, schrieb JCL - Johannes C. Laxander:
> Hallo,
>
> gibt es eine Möglichkeit, eine Tabelle, die über ein Tabellen-Inhaltselement angelegt wird, mit einer colgroup (per TS) zu erweitern?
> Hintergrund ist, dass ich gerade und ungerade Spalten anders formatieren muss (andere Hintergrundfarbe).

ich würde vermuten irgendwo wirst du im Rendering der Tabellen ein
optionsplit einbauen können:
evtl. tt_content.table.20.innerStdWrap ?

als alternative würde ich eine reine CSS-Lösung nutzen (die nur keine
colspans verträgt, aber da würde wohl auch das optionsplit scheitern)

tr > td { background-color:red; }
tr > td + td { background-color:blue; }
tr > td + td + td + td { background-color:blue; }
tr > td + td + td + td + td + td { background-color:blue; }

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html