[TYPO3-german] Untertitel von Inhaltselementen ausgeben

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Sep 12 13:37:08 CEST 2012

Am Mi 12.Sep.2012 11:41, schrieb JCL - Johannes C. Laxander:
> Hallo,
>
> ich möchte den Untertitel eines Inhaltselements nach der Überschrift ausgeben, also z.B. so:
>
> <hx>CE Überschrift<br />
> </hx>
>
> Wie ist das zu lösen?

Im Prinzip ganzt einfach: du musst nur an der richtigen Stelle im
Typoscript eingreifen.

in diesem fall dürfte wohl
lib.stdheader.10. ...
der richige Ansatzpunkt für dich sein.

Das ist dann bedingt updatesicher.
solange CssStyledContent (CSC) die Header weiterhin so rendert passt es.
Wenn CSC umgebaut wird (in CSC selber, durch eine Extension, durch eine
Konfiguration, ...) klemmt es natürlich.

Ideal wäre natürlich wenn du es als Extension (statisches TS zum
inkludieren) baust. Dann kannst du es einfach auf eine andere
Installation übertragen. und du kannst direkt alles einbauen (TCA.php),
dass das Feld Untertitel in den CEs auch editierbar ist.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html