[TYPO3-german] Extbase / RTE in eigenem BE Modul

Thomas Skierlo pubtsk1 at pix-pro.eu
Wed Sep 12 09:49:25 CEST 2012

Hallo in die Runde,

ich versuche mich gerade an meiner ersten extbase Anwendung und nutze
als Basis blog_example. Die Erweiterung um eigene Funktionalität, z.B.
editierbare Kommentare, hat bisher bestens funktioniert.

Ich scheitere aber jetzt seit 2 Tagen an dem Versuch, dem BE Modul den
RTE beizubringen (unter dem "List" Modul klappt er, im eigenen "Blog"
Modul hingegen nicht).

Auszug aus meiner TCA Definition des Feldes der Blog Kurzbeschreibung:

		'description' => array(

			'exclude' => 1,

			'label' => 'LLL:EXT:blog_example/Resources/Private/Language/locallang_db.xml:tx_blogexample_domain_model_blog.description',

			'config' => array(

				'type' => 'text',

				'eval' => 'required',

				'rows' => 15,

				'cols' => 30,

				'wizards' => array(

					'_PADDING' => 1,

					'RTE' => array(

						'notNewRecords' => 1,

						'RTEonly' => 1,

						'type' => 'script',

						'title' => 'LLL:EXT:cms/locallang_ttc.php:bodytext.W.RTE',

						'icon' => 'wizard_rte2.gif',

						'script' => 'wizard_rte.php'

					)

				)

			),

		),

	),

	'types' => array(

		'1' => array('showitem' => 'sys_language_uid, hidden, title, description;;;richtext::rte_transform[flag=rte_enabled|mode=ts_css], logo, posts, administrator')

	),

	'palettes' => array(

		'1' => array('showitem' => '')

	)

Dies zeigt leider überhaupt keine Wirkung. Kann mir jemand auf die
richtige Spur verhelfen?

TIA,

Thomas