[TYPO3-german] BE-Layout und FLUIDTEMPLATE

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Sep 10 16:29:49 CEST 2012

Hallo Tobias,

danke für deine Antwort. Ich habs zwar noch nicht getestet, aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

Ich hatte mir aber ein Schema zurechtgelegt, nach dem ich bisher Zeilen und Spalten von links nach rechts und von oben nach unten durchnummeriere, so dass colPos 11 Zeile 1 Spalte 1 ist. Wenn pro Zeile nur eine Spalte vorhanden ist, würde diese z.b. colPos 10 bekommen.

Das ist die eine Seite. Aber zum anderen dachte ich auch, dass es vielleicht eine andere Technik / Vorgehensweise für dieses Problem gibt.

Gruß, Joahnnes.