[TYPO3-german] direct_mail versandstatus

Oliver Beck oli5188 at gmail.com
Fri Sep 7 14:14:51 CEST 2012

Hallo Liste

Auf einem TYPO3 System (4.5.19) habe ich direct_mail 3.0.7 installiert.
Mails werden jeweils an durchschnittlich 300 Empfänger gesendet. Die Mails
werden auch allesamt versendet: Nun folgendes Problem:

Im Modul Mailer Engine Status steht beim Newsletter unter „Delivery ended“
nichts, die Anzahl versendeter Mail stimmt jedoch. Wenn ich jetzt einen
neuen Versand via Scheduler anstosse passiert nichts, da der Versand

anscheinend durch den vorherigen Newsletter noch blockiert ist. In der
Datenbank ist das Feld „issent“ beim versendeten Newsletter auf 1 gesetzt.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Gruss Oli