[TYPO3-german] Layout bei CType textpic umdefinieren

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Sep 4 18:28:01 CEST 2012

Hallo,

ich versuche gerade vergeblich, in TYPO3 4.7.4 die Bezeichnung 'Layout 1' für CType 'textpic' damit zu ändern:

TCEFORM.tt_content.layout.types.textpic.altLabels.1 = Neue Bezeichnung

Im Backend wird in der Layout-Select-Box dann auch 'Neue Bezeichnung' anstelle 'Layout 1' angezeigt.
Wenn ich aber 'Neue Bezeichnung' auswähle und das Inhaltselement speichere, steht wieder "Standard" drin!

Ich mach das ja nicht zum ersten Mal und bisher hat es immer funktioniert! Wo zum Henker liegt der Fehler?

Bewahrt mich bitte vor dem Wahnsinn ;-)

Gruß, Johannes.