[TYPO3-german] Problem mit EXT:piwik

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Fri Oct 26 22:13:17 CEST 2012

Hallo

Ich habe heute probiert die Extension Piwik in Betrieb zu nehmen. Leider
ohne Erfolg.
Ein Piwik System habe ich (vermutlich) erfolgreich in Betrieb genommen.
Ich habe es nicht ins TYPO3 integriert sondern eigenständig laufen.

Nun habe ich mittlerweile auf zwei verschiedenen TYPO3 INstanzen die
EXT:piwik installiert, das statische Teplate "piwik" eingefügt und in
das Setup die Zeilen

config.tx_piwik {
piwik_idsite = <PIWIK ID>
piwik_host = <http://adresse meines Piwiksystems>
}

aufgenommen.

Leider wird von PIWIK nichts registriert, was vermutlich daran liegt,
dass kein entsprechender Code in den Seiten auftaucht.
Ich habe die Caches schon mehrfach entleert und mich auch aus dem BE
abgemeldet. In den HTML Sourcen ist nichts von dem Tracking Code zu finden.
Auch nicht der Hinweis, dass ich noch eingeloggt sei (da kommt dann ja
angeblich ein <!– No Piwik-Tracking code, because you’re logged in as
BEUser –>).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder einen Tip, wo das Problem liegt?
Falls nicht muss ich den Tracking Code von Hand einbauen, was ja auch
kein Problem ist, de Lösung mit der Ext gefällt mir aber einfach besser.

Benutzte TYPO3 Version ist 4.5.19
piwik die aktelle aus dem Ter.

Liebe Grüße
Bernd