[TYPO3-german] Sysfolder mit x tausend CEs

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Oct 25 15:36:37 CEST 2012

Am 24.10.2012 17:14, schrieb Christian Nölle:
> Moin!
>
> Mir ist grad ein seltsames Verhalten aufgefallen: Wir haben einen
> Sysfolder, welcher x tausend CEs beinhaltet. Wenn wir den im Page-Modul
> anklicken, dann lädt sich das BE dumm und schmutzig, da er anscheinend -
> obwohl Sysfolder - alles parsen will bevor er die Meldung "Bitte in die
> Listenansicht wechseln" bringt. Bug oder random Feature? ;)
>
> Oder anders: Kann ich ihm das abgewöhnen?

Hi Schau dir mal mit phpMyadmin (oder ähnlichem den page Record an)
ich könnte mir vorstellen das jedens content element dort in der XML
Datenstrucktur steht. und TemplaVoila diese jedesmal parsed und das
verdammt viel zeit kostet.

das währe mein gedanke warum TemplaVoila So Lange braucht.
eine lösung ist es zwar noch nicht aber zumindest mal ein ansatz zum
debuggen.

gruss chris