[TYPO3-german] Verständnisfrage zu Salted Passwords

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Oct 25 11:13:38 CEST 2012

Hallo,

ich habe eine Frage zu Salted Passwords und rsauth:

Wenn ich Salted Passwords einsetze, benötige ich rsauth, damit die Passwörter nicht im Klartext übertragen werden (Open-SSL), so weit ist das klar. Wenn ich allerdings auf dem ganzen Internetauftritt https laufen habe, wird ja die gesamte Verbindung eh schon verschlüsselt und damit werden die Passwörter ebenfalls bereits über ssl übertragen. In dem Fall brauche ich rsauth nicht - ist das korrekt? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da was grundlegend nachlesen kann?

Vielen Dank
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de