[TYPO3-german] Nach Serverumzug kein Backend

Matze Hoppe roessler at gmx.de
Wed Oct 24 11:20:58 CEST 2012

Hallo!

das FE läuft tadellos.

OK, ich hab gerade noch in etlichen Unterordnern in typo3temp alles
rausgelöscht und die Anmeldung funktioniert fast.

ich bekomme nun Möglichkeit mich wieder abzumelden.

Das Problem ist dass das Css nicht neuerstellt wird.
Alle Seite in typo3-Ordner (ausser install) werden ohne css dargestellt.

das errorlog ist voll mit folgendem und ähnlichem:
[Wed Oct 24 10:44:16 2012] [error] [client 84.61.143.147] File does not
exist: /srv/www/vhosts/typo3.spd-dortmund.de
/ExtDirect.StateProvider-cd419bc8796bdcf477497b547f8bdc0a.js, referer:
http://www3.spd-dortmund.de/typo3/backend.php

boah, bin ich blöd!

auf dem ordner compression waren keine schreibrechte!

jetzt klappt alles!

Ich danke Euch! Wieso hat das install-Tool das nicht angemäkelt?

"conPassione gmbh"  schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.5555.1351061506.598.typo3-german at lists.typo3.org...

Hallo Matze

wenn der gesamte Inhalt von typo3temp und alle temp* Dateien gelöscht
sind, sollte es eigentlich funktionieren, denn dann brauchst Du auch
nicht mehr an Cache-Löschen im BE ran zu kommen, das hast Du so ja dann
manuell gemacht.

Beim Zügeln kommt es auch immer darauf an, dass alle Ext mitgezügelt
werden. D.h. der gesamte Ordner typo3conf/ext muss mit, sonst läuft
nicht mehr viel, weder im FE noch im BE.
Anstatt den Ordner typo3conf/ext zu  zügeln, kannst Du für den Start des
BE auch alle Extensions in der localconf.php löschen, welche lokal
eingerichtet sind. Dann kommst Du ins BE und kannst die Ext vom TER neu
laden, damit das FE auch wieder funktioniert.

Und dann gibt es noch folgende Möglichkeit:
Ev warst Du auf einer alten MySQL-Version und musstest wegen der UTF-8
Einstellung TYPO3 veranlassen, die Feldgrössen anzupassen (Einstellung
multiplyDBfieldSize). Wenn das falsch gesetzt ist, dann passiert
irgendwas, nur nicht das was man möchte.
In aktuellen TYPO3 Versionen mit aktuellen MySQL Datenbanken ist diese
Variable immer auf 1 gesetzt.

Und zuletzt natürlich noch der dümmste Hinweis: wurden wirklich alle
Daten/Verzeichnisse/Dateien gezügelt?

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss Renzo

--