[TYPO3-german] Anzeige von DIV-Containern im IE8

Björn Hahnefeld bh at mp-telekommunikation.de
Wed Oct 24 10:44:39 CEST 2012

Hallo Jana,

ein ähnlich blödes Problem habe ich mit http://www.ettengruber.de. Das Menü verschiebt sich nach rechts im IE < Version 8. In neueren Browsern hat es hin. Woran könnte dies liegen?

Viele Grüße

Björn

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Jana Golinowski
Gesendet: Dienstag, 23. Oktober 2012 16:52
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Anzeige von DIV-Containern im IE8

Hallo Björn,

also im Chrome sehe ich auch kein Logo. Dem scheint dein CSS für den Hintergrund nicht zu gefallen. Wenn ich die 10px-Angabe bei der background-Eigenschaft entferne, wird es angezeigt.

Allerdings sind dann die Sociallinks verschoben. Das liegt der "div-in-a-tag-Konstruktion". Sobald das a-Tag display:block und float:left bekommt, sieht alles ganz gut aus. Das div braucht dann kein float:left mehr.

Im IE habe ich es mir nicht angesehen.

Grüße, Jana.