[TYPO3-german] Ext. smarty und Ext. cwt_community bringt Website zum Absturz

Heid, Alexander A.Heid at t-systems.com
Tue Oct 23 17:56:46 CEST 2012

Hallo Liste,

meine neu angelegte Config. ist:

TYPO3 4.6.8

Front End User Registration (sr_feuser_register - 3.0.1)

Smarty Templating Engine (smarty - v1.11.0)

CWT Community User (cwt_community_user - v0.3.0)

CWT Frontend Edit (cwt_feedit - v1.2.1)

CWT Community  (cwt_community 2.1.1)

mein Problem ist:

Ich habe die Ext. in der Reihenfolge Oben installiert, die sr_feuser_register funktioniert und einige User sind angelegt.

Für die Ext. cwt_community habe ich den Seiten Baum wie in der Doku angelegt und die entsprechenden Plugins eingebunden.

Aber egal welche Seite der Community ich mir jetzt im Browser anzeigen lasse, es kommt immer eine Fehlermeldung.

###################################################
Missing Smarty Library

Cannot find a valid Smarty installation in:
/libs/

If you have upgraded the smarty extension, please make sure that you changed the "Path to your Smarty installation" in the Extension Manager:

Die Smarty Installation liegt doch unter dem Pfad, oder muss da immer eine Versionsnummer stehen: EXT:smarty/Smarty
Bei dem Pfad zu den Templates ist folgendes eingetragen: fileadmin/admin/smarty (Diese Struktur gibt es bei mir nicht)

In der Doku steht darüber leider nichts, das schlimmste ist aber, wenn ich auf die Ext. smarty in den Erweiterungen klicke und dann auf den Reiter Konfiguration gehe, etwas ändere und dann auf aktualisieren klicke wird das komplette Typo3 Web im Frontend nicht mehr angezeigt es kommt eine weiße Seite und sonst nichts.

Wenn ich dann per FTP in der localconf.php die letzte Zeile Code wieder entferne funktioniert wieder alles.
Ich kann also in der Smarty-Konfiguration nichts ändern ohne die ganze Website abzuschießen.
Muß ich Smarty per TS sagen wo die Templates der Ext. cwt_community liegen?

Gruß

Alex