[TYPO3-german] css_styled_content und IE 7

Andreas Werner info at awit.biz
Mon Oct 22 17:37:31 CEST 2012

Hallo Peter,

Am 22.10.2012 15:33, schrieb Peter Linzenkirchner:
> css_styled_content formatiert in TYPO3 4.7 die Inhaltselemente Text mit Bild als display:table. Leider bleibt dabei der IE 7 auf der Strecke, der kann das nicht. Wenn man jetzt eine Bildunterschrift eingibt, die länger ist, als das Bild breit, so nimmt sich diese Bildunterschrift die gesamte Spaltenbreite und nicht nur die Breite des Bildes. Die Optionen Text fließt neben Bild sind so nicht zu gebrauchen.
>
> Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Ich muss leider den IE 7 noch bedienen.

Wenn JavaScript sowieso an sein muss, kannst Du sowas nehmen:
http://tanalin.com/en/projects/display-table-htc/
Der schreibt dir dafür ´ne Tabelle rein, nicht besonders schön - wer
´nen alten IE hat, muss halt damit leben ... (und wird´s wohl nicht mal
merken)

Oder Du kommst nicht drumrum, es umzubauen und z.B. block zu nehmen.

Eventuell könnte man mit TS und IE7-Condition noch ´nen wrap reinbauen,
der den Text in einem weiteren Element zusammenhält. Wenn die Bilder
wenige Breiten haben, sollte das einfach sein.

Grüße
Andreas