[TYPO3-german] Einrückung und Rahmen von Inhaltselementen zzgl. Abstand

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Sat Oct 20 15:35:07 CEST 2012

Hallo Liste,

um manche Inhaltselemente soll ein Rahmen erstellt werden.

Dazu hab ich mir:
a) eine eigene CSS-Klasse aufgebaut
Im Beispiel "hauptbox".
b) im TS Config der Rootseite über "TCEFORM.tt_content.section_frame"
neue Rahmen definiert
# neuen Rahmen hinzufuegen
TCEFORM.tt_content.section_frame {
      addItems.100 = Hauptbox
}

c) im TS Setup definiert, was bei der Auswahl des Rahmens passieren soll.

tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject = CASE
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject {
  key.field = section_frame
  100 = TEXT
  100.value = <div class="hauptbox">|</div>
}

Alles auf Basis des Beispiels unter
"http://typo3-blog.net/tutorials/news/rahmentypen-hinzufuegen.html".

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass trotz meiner "eigenen" Boxen die
Einstellungen "Abstand davor" und/oder "Abstand dahinter" Anwendung
finden, OHNE dafür jeweils eine eigenen Klasse aufzubauen??

Wähle ich jetzt eine "meiner" Boxen aus, und stelle einen Abstand ein,
wird dieser nicht angezeigt da dieser ja in den "Standardboxen"
definiert wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar ;-)

Vielen Dank,
Peter Schäfer