[TYPO3-german] Dateiupload wieder erlauben

Martin Wunderlich martin.wunderlich at netresearch.de
Thu Oct 18 16:30:02 CEST 2012

Am 16.10.2012 17:03, schrieb conPassione gmbh:
> Hallo Basti
>
> ich vermute irgendwo in den Temporär-Dateien.
> Also alle Caches löschen und auch das Verzeichnis typo3temp leeren. Ist
> zwar etwas eine rüde Methode, aber sie hat mir schon oft geholfen bei
> ähnlichen Problemen.
>
> Gruss Renzo
Hallo
wenn man eingeloggt ist (z.B. als der betreffende User) gibt es bei den
Nutzereinstellungen einen Button "Konfiguration rücksetzen und
Temporäres löschen" (Wortlaut so ähnlich) ... dort sollte das
zurücksetzbar sein ... das löscht dann z.B. auch die Merkung, wo man den
Seitenbaum zuletzt offen hatte. Alternativ gibt es in der Tabelle
be_users eine Spalte, wo diese ganzen Konfigurationen gespeichert
werden, die kann man auch leeren.

Bei mir war das mal beim TemplaVoila nötig geworden. Hier kann man sich
ja theoretisch ansehen, wo genau und wie oft bestimmte Seitenvorlagen
oder FCEs genutzt werden. Nun rechnet das aber natürlich sehr viel bei
einem Projekt, wo man schon bei SeitenID 25000 ist :-) da war die
maximale Execution time wohl niedriger und das Resultat war, dass ich
theoretisch nicht mehr auf diesen TV-Ordner kam, weil man dummerweise an
gleicher Stelle diese Einstellung wegmachen konnte. Ein Glück gab es die
Möglichkeit, die Config zurückzusetzen .-)