[TYPO3-german] P-Tags in Tabellenzellen

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Sun Oct 14 19:13:47 CEST 2012

Halloo Björn

also, ich meinte eigentlich nicht, dass meine Code-Zeilen schon das
richtige Ergebnis liefern, denn Sie sind eigentlich dafür gedacht, die
P-Tags in den Zellen einer Tabelle zu eliminieren. Also funktionieren
sie!
Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass dies der Ort sei um sowas
an- oder abzuschalten!!

Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Aber es ist so, dass
eigentlich standardmässig um jede Zeile, die noch kein umfassendes Tag
hat, ein P oder DIV Tag verabreicht bekommt. Will man das nicht, dann
muss man dies explizit sagen und das geschieht eben bei der Tabelle über
lib.parseFunc_RTE.externalBlocks.table.HTMLtableCells.default....

Mach Dir eine lokale Installation und konfiguriere den RTE nicht, dann
siehst Du, was er standardmässig macht. Dann kannst über den
Objekt-Browser die beiden Zeilen (die jungfräuliche und die
"fehlerhaften") anschauen. Dann wirst Du sicher einen Unterschied
erkennen und die Konfiguration entsprechend anpassen können.

Es gibt ca. 1'569'526 Möglichkeiten, den RTE zu konfigurieren. Dabei
beeinflusst nur ein kleiner Teil den RTE selber, der andere, grössere
Teil beeinflusst die Speicherung und Ausgabe der Datenbankinhalte.
Generell kann sogar gesagt werden, dass alles was über lib.parseFunc_RTE
gemacht wird, direkt nichts mit dem htmlAreaRTE zu tun hat. Diese
Konfigurationen würden auch mit dem tinyRTE greifen!

Ich hoffe Dich damit auf die richtige Spur gelockt zu haben. Ich bin
diese selber nicht wirklich zu Ende gegangen, deshalb habe ich
eigentlich auch keinen fertigen Code, den Du einfach reinkopieren
kannst. Aber ich bin sicher, dass Du da fündig wirst.

Gruss Renzo
--
Renzo Bauen