[TYPO3-german] RTE schneidet im Frontend Inhalte ab

Torsten Schneider schneider at dein-rhein-main.de
Thu Oct 11 14:11:27 CEST 2012

Hallo Renzo,

Am 11.10.2012 14:05, schrieb conPassione gmbh:

> Jetzt ist die Frage, wer liest das falsch aus der DB?
> Verwendest Du eine eigene Extension um die Daten anzuzeigen? Oder hast
> Du das Rendering (auf dem Weg von der DB zur Auslieferung an den
> Browser) verändert?

ich habe mir mal angeschaut, was bei der Ausgabe noch passiert und habe
wohl den Übeltäter gefunden.
Es ist die Extension contagged.

Allerdings nicht in der Original-Version. Ich hatte mir die mal von
einem Entwickler anpassen lassen, der da wohl einen Bug reingebaut hat,
der das Problem auslöst, denn wenn ich zur Original-Version switche,
dann gehts einwandfrei.

Das schräge ist nur, dass das schon ca. 1 1/4 Jahr her ist, dass der die
Extension meinen Anforderungen angepasst hat und bis vor kurzem alles
gut ging.
Erst seit einiger Zeit tritt der Fehler auf.

Naja, da ich jetzt weiß, was die Ursache ist, wird er ein bisschen
bugfixen müssen und das Problem sollte bald behoben sein.

Dir vielen Dank für Deine Mühe - und bitte entschuldige, dass ich auf
die Idee mit contagged nicht früher gekommen bin und Dir für Aufwand
gesorgt habe - wahrscheinlich wäre ich drauf gekommen, wenn das Problem
direkt nach den Umprogrammierungen an contagged aufgetreten wäre und
nicht erst mehr als ein Jahr später... sehr seltsam, das...

Viele Grüße,

Torsten