[TYPO3-german] tx_news und dam

Ralf typo3 at ralfschloemer.de
Thu Oct 11 10:57:54 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich verwende gerade zum ersten mal tx_news im Zusammenspiel mit DAM. Wenn ich allerdings DAM als Medientyp eines Medienelementes auswähle, greifen meine Angaben für maxWidth/maxHeight nicht richtig (nur maxWidth wird beachtet). Generell werden Bilder auch nicht entsprechend der Anweisung gecropped - obwohl das Manual sagt dies sei möglich - sondern nur auf maxHeight geschrumpft.

Meine Konfig ist:
plugin.tx_news.settings.list.media.image {
  maxWidth = 200c
  maxHeight = 200c
}

(TYPO3 4.7.4)