[TYPO3-german] redirectPageLogin dynamisch aus ext:news erhalten

t3agent christian at t3agent.de
Thu Oct 11 09:18:54 CEST 2012

Das redirecting nach dem Login ist ein generelles TYPO3-Problem.
Ich kann dir das jetzt nicht für deinen Speziellen Fall beschreiben
sondern nur allgemein.

Das entsteht meist, wenn man Newsletter für Mitglieder verschickt.
Da die links dann alle restricted sind, wird man meist auf eine Login
Page geleitet aber nach dem redirect nicht auf die eigentliche Seite
weitergeleitet. Vielleicht kannst du aus unserem Workarround etwas nutzen.

1. Die felogin muss redirecten per get-Parameter unterstützen. Das heißt
stell sicher, dass dein Plugin im redirectMode auf getPost hört.
Dadurch kannst du dem Plugin den Parameter redirect_url übergeben.

2. Im Installtool gibt es ein Feld d.h. pageNotFoundHandling dort kannst
du eine x-beliebige php-Function laden. Wir haben diese Function genutzt
um bei einer 403 (restricted Page) auf die Loginseite inklusive der
ursprünglichen URL zu leiten. Funzt wunderbar. Wir haben das ganze in ne
Extension gepackt, die gibts noch nicht im TER aber wenn du willst kann
ich dir die zukommen lassen.

Grüße
t3agent
(Christian Händel)