[TYPO3-german] Re: typo3 Protokoll bestimmte Einträge ignorieren

Christian Müller christian.mueller at typo3.org
Wed Oct 10 12:28:05 CEST 2012

Hi,
On 10/10/12 11:30, Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions wrote:
> Hallo typo3-Gemeinde
>
> Ich habe hier in einer typo3-Installation das Problem, daß mir das Protokoll
> mit Meldungen wie:
> Core: Error handler (FE): PHP Warning: spl_object_hash() expects parameter 1
> to be object, integer given in
> /home/www/typo3_src/typo3_src-4.7.4/typo3/sysext/extbase/Classes/Persistence
> /ObjectStorage.php line 164
>
> zugemüllt wird. Dadurch ist das Protokoll auch nutzlos, da man andere
> Einträge beinahe garnicht mehr angezeigt bekommt.
>
> Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Fehlermeldungen (wie eben diese hier
> [...]
Du kannst das handling im Installtool / localconf.php anpassen. Da
einfach warnings ausschließen (musst Du ein bisschen googlen, das wird
binär angegeben), sollte schon klappen.

> Bzw: Weiß jemand, woher dieser Fehler kommt und wie man ihn beheben kann?
Nee, da schein eine Extension integer statt objects in ein ObjectStorage
packen zu wollen. Müsste man die Extensions durchgucken...

Viele Grüße
Christian