[TYPO3-german] utf8 immer noch ein problem

Historia historia1 at historia-web.de
Wed Oct 10 10:37:53 CEST 2012

Die Tage versuche ich eine Website neu zu machen die ich direkt nach der
Einrichtung komplett auf utf8 umgestellt hatte. Nach dem Umstellung habe
ich noch einige Anpassungen durchgeführt. Alles was ich nach der
Umstellung gemacht habe ist jedoch wieder als Latin1 kodiert, obwohl die
Kollation der Datenbank auf utf8-unicode steht.

Obwohl ich schon lange mit CMS arbeite bin ich kein Datenbankspezialist
und kein Programmierer. Kann es sein, dass jede Extension erneut die
Tabellen explizit in Latin1 anlegt?

Ich arbeite mit Amharisch, bin also auf korrekte Kodierung in utf8
angewiesen.

Grüße aus Afrika