[TYPO3-german] CSV-Tabelle in FE-User-Liste importieren

Timo Flöttmann t.floettmann at ondigo.de
Mon Oct 8 17:55:13 CEST 2012

Hallo Stefan,

eine Typo3-Eigene Funktion ist mir dafür leider gar nicht bekannt. Am einfachsten wäre es meiner Meinung nach, ein kurzes PHP Script zu schreiben was die CSV-Datei einliest und die Daten zeilenweise in die Datenbank schreibt.

Also quasi:
- CSV Datei mit PHP öffnen
- Datenbank verbindung herstellen
- Zeile lesen, bei trennzeichen wie ; o.ä. trennen
- INSERT befehl mit den daten aus der CSV absetzen
- nächste Zeile lesen und wieder in die Datenbank.

Die einzige Frage dabei könnte sein, wie fit du in PHP bist :)

Gruß
Timo