[TYPO3-german] tx_news verschiedene tca labels pro type

Martin Hummer ma.hummer at gmail.com
Mon Oct 8 13:59:01 CEST 2012

hallo liste,

folgendes problem:
ich verwenden das tx_news plugin für verschiedene news-typen auf meiner
website.
alos zb.: normale news, faqs, presse-news usw. die ich per type-field
unterscheide.

alle typen verwenden dann gewisse felder gemeinsam, also zb: title-field
und bodytext.
title und bodytext haben nun fix definierte labels welche über tca
zugewiesen werden und aus der locallang_db.xml kommen also zb.: "Header"
und "Text".
ich möchte nun, dass sich diese labels je nach eingestelltem news-type
im backend ändern.
also "Header" sollte bei den faqs "Frage" lauten und "Text" sollte
"Antwort" lauten.

gibt es hierfür einen hook mit dem das gelöst werden kann?
in der tx_news gibt es bereits einen Labels.php hook, mit dem ich das
problem jedoch nicht lösen konnte.

mfg,
martin