[TYPO3-german] jQuery richtig einbinden

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Sun Oct 7 20:43:04 CEST 2012

Hallo Yves

hast Du im TypoScript-Object-Browser nach anderen Einbindunge gesucht?
Oder hast Du t3jQuery installiert und das bindet zusätzliche
jQuery-Versionen ein?
Das kannst Du eigentlich auch im Quellcode der Seite sehen, wenn im
Header oder im Footer zusätzliche jQuery-Dateien eingebunden sind,
stören die sich wohl gegenseitig.

Dann noch was, wegen den unterschiedlichen Ladezeiten einer reinen
HTML-Datei und einer TYPO3 Seite könnte es sein, dass die Libraries noch
nicht geladen sind, wenn Du Deinen Code schon starten möchtest. Das
findest Du über einen Debugger wie etwa Firebug raus. Dann müsstest Du
ev. die Reihenfolge der Einbindung der verschiedenen Code-Teile, das
Auslösen der Events etc. anpassen (document ready oder document load,
etc.).

Gruss Renzo
--
Renzo Bauen