[TYPO3-german] Problem mit dem Einbinden eines Flash-Videos

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Oct 6 13:16:16 CEST 2012

Hallo,

ich muss unter TYPO3 Version 4.3.3 einen "viruellen Rundgang" einbinden. Dafür liegen mir die entsprechenden krpanao-files und die das SWF File vor.
wenich das Video über eine HTML Datei starte funktioniert das alles wunderbar.
Nur wenn ich dden Code der HTML-Datei als HTML Inhaltsobjekt anlege und die Seite dann aufrufe gibt es Probleme und das Video wird nicht angezeigt.

Hier mein HTML Code:

<object width="320" height="250">
<embed src="fileadmin/user_upload/videos/tour_1/tour_1.swf" width="320" height="250" allowFullScreen="true">
</embed>
</object>

Die src-Angabe in der HTML-Datei ist ohne Pfad "fileadmin/user_upload/videos/tour_1/" weil sie natürlich direkt in diesem Verzeicnis liegt.

Bei Aufruf der TYPO3-Seite bekomme ich dann folgenden Fehler:

tour_1.xml - loading error (IO Error)
ERROR: download of "tour_1.xml" failed
FATAL: tour_1.xml - loading error (IO error)

Mit krpano-files habe ich bisher noch nichts zu tun gehabt und auch beim Einbinden von Flash-Files habe ich so gut wie keine Erfahrung.
Deshalb tappe ich ich auch total im Dunkeln. Die Datei in der Fehlermeldung genannte Datei ist im angegeben Verzeichnis auf dem Server.
Warum aber funktioniert das Video, wenn ich die HTML-Datei direkt aufrufe???

Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

GRuß, Johannes.