[TYPO3-german] Grundlage für Extension zur Terminabstimmung

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Tue Oct 2 22:17:03 CEST 2012

Hallo in die Runde,

geplant ist eine Extension, die man zur Terminabstimmung in begrenzten
Teams (FE-User) und zur Einschreibung für bestimmte Terminsequenzen
nutzen kann. Quasi ein "Doodle light", wo man selbst den vollen
Datenzugriff hat und gewissen Bedenken im Bezug auf Datenschutz usw. den
Wind aus den Segeln nehmen kann.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man nicht einen Teil der
benötigten Funktionen nicht von einer bestehenden Extension weiternutzen
könnte oder ob man sich damit nicht mehr Aufwand als Nutzen einhandelt.

Powermail ist zwar mächtig, aber "mal schnell" eine Terminumfrage
zusammenklickern ist für FE-User nicht so ganz trivial (zumal mit
Anzeige der anderen Teilnehmer), und eine Einschreibung mit einer
Beschränkung der Teilnehmerzahl erfordert auch einiges an Aufwand.

Bessere Optionen habe ich leider noch nicht gefunden :-( Vielleicht hat
aber jemand eine gute Idee beizusteuern, mit der ich dann ein Stück
weiterforschen kann?

Danke & Gruß,
Thomas