[TYPO3-german] EXT Cal - Endzeit ausgeben

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Tue Oct 2 22:06:36 CEST 2012

Hallo Sandra,

On 01.10.2012 12:46, Sandra Tyrchan | easymoments Sarl wrote:
> Allerdings suche ich wie man in der Monatsübersicht die Start- und die
> Endzeit ausgeben kann?

Welche Version von cal? Welche Templates (Standard vs. Classic)?

> Mir wird hier nur die Sartzeit: Event-title ausgegeben mittels Marker
> ###EVENT###

?!?

Mit den Standard-Templates und cal >= 1.4.0 kann man im event_model.tmpl
recht granual definieren was passieren soll.

> In der Eventansicht funktioniert das wunderbar mit den Markern:
> ###STARTDATE###  ###STARTTIME###  ###ENDTIME###  ###ENDDATE###
> Welche allerdings in der Monatsübersicht nicht funktionieren.

Doch.

Wenn man im event_model.tmpl den Supart

<!--###TEMPLATE_PHPICALENDAR_EVENT_MONTH### begin -->

sucht und dort bspw.

einträgt funktioniert es auch - siehe bspw.
http://www.kirche-dresden-leuben.de/index.php?id=179 und dann per hover
über einen Event-Linkt gehen.

> Kann mir jemand weiter helfen?

Vielleicht ist auch die Template-Struktur noch nicht so ganz klar - pro
View gibt es ein allgemeines Template, was die Grobstruktur definiert.
Event-basierte Daten (zu einem bestimmten Datum gehörig) sind dann alle
im event_model.tmpl zusammengefasst, wo es entsprechende Marker für
diverse Views gibt.

Aber wie gesagt - alles vorbehaltlich der Nutzung der "neuen"
Standard-Templates. Die "classic templates" werden nicht mehr wirklich
mit viel Kraft betreut, und auch wenn ich mich intensiv mit cal
beschäftige muss ich da ein Stück mit den Schultern zucken...

Viele Grüße,
Thomas

PS: Einfacher wird es, wenn Fragen (auf Englisch) direkt in der Gruppe
typo3.projects.calendar gestellt werden. Da läuft alles zusammen und ich
schaue auch deutlich öfter rein...