[TYPO3-german] TCA: Daten speichern mit userfunc

Timo Flöttmann t.floettmann at ondigo.de
Mon Oct 1 23:45:20 CEST 2012

Hallo,

von der Methode mit userFunc per TCA hab ich leider nicht sonderlich viel Ahnung, da ich selber noch recht am Anfang stehe mich in TYPO3 rein zu finden.

Ein anderer Tipp mit dem dein vorhaben aber recht gut realisierbar sein könnte wäre einen der Hooks die die t3lib_tcemain-Klasse zur Verfügung stellt zu nutzen.
Stichwort: postProcessFieldArray oder preProcessFieldArray.

Gruß
Timo