[TYPO3-german] TYPO3 6 - install tool - compare

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Nov 30 16:31:02 CET 2012

Am 30.11.2012 16:14, schrieb Robert Wildling:
> Danke, Jost, fü deine schnelle Antwort! Du meinst, dass ist dir auch
> schon mit anderen TYPO3 Versionen passiert? Ich verstehe aber nicht,
> warum das install tool / compare so reagiert, den dieses zeigt doch
> Unterschiede nur dann an, wenn das sql-file Unterschiede zur DB
> aufzeigt, nicht aber, wenn sich MySQL über was aufregt - oder?

ich denke das Compare-Tool macht nur einen stupiden Vergleich zwischen
dem, was in der ext_tables.sql steht und dem was der SQL-Server an
bestehender Konfiguration zurück liefert (evtl. wird hier irgendwo
zumindest ein bisschen gefiltert bzw. normalisiert).

Sofern es unterschiedlich ist wird es als zu ändern angezeigt. Die Logik
(bzw. Unmöglichkeit) der Änderung wird nicht berücksichtigt.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html