[TYPO3-german] Keine Bildausgabe

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Nov 30 12:24:21 CET 2012

Am 30.11.2012 12:01, schrieb Helmut Zötzl:
> Hallo,
>
> hab hier eine TYPO3 v 4.7.7 neu, frisch aufgesetzt.
> Alles funktioniert soweit, bis auf die Ausgabe von Bildern im Frontend.
> Woran kann das liegen? Wenn ich Text mit Bild anlege, wird der Text
> ausgegeben, aber kein Bild dazu. Im Quelltext ist ausser dem Text kein
> Hinweis, dass da auch noch ein Bild rein soll.
>
> Beim Check von Image Magic gab es keine Probleme. Im Backend werden alle
> Bilder korrekt angezeigt.
>
> Wo könnte ich da noch nach Fehlern suchen?

es sieht so aus, als ob TYPO3 meint, dass die Bilder nicht darstellbar
sind und daher keine IMG-Tags rendert (wenn ich dich soweit richtig
verstanden habe)

Das könnte evtl. der Fall sein, wenn es auf einigen Verzeichnissen, wo
die bearbeiteten, skalierten Bilder abgelegt werden sollen Schreibrechte
fehlen.
Schau mal ob alle Verzeichnisse ordentlich schreibbar sind
(Install-tool) und was sagt das Reports-Modul (admin -> reports ->
status reports)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html