[TYPO3-german] 1&1 und Typo3

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Fri Nov 30 09:40:04 CET 2012

Guten Morgen Liste,

ich hab' eine Typo3-Installation (4.7.x) auf einen 1&1-Server
aufgespielt und mit Gewurstel auch zum Laufen bekommen. Das Paket bei
1&1 ist ein "1&1 Dual Advanced". Wie gesagt: Typo3 läuft, und ist auch
ganz flott. ABER: ich krieg weder mit RealURL noch mit coolURI noch mit
simulatestatic "schöne" URLs für die Seiten. Die Domain zeigt direkt auf
das Verzeichnis mit der Typo3-Installation - kurz, ist also alles
eigentlich ganz simpel. Aber es funzt nicht... ich krieg statt der
schönen URLs einen 404.
Googlen hat nicht viel gebracht. Hat jemand mit 1&1 ähnliche Erfahrungen
- und eventuell einen Tipp oder gar eine Lösung?

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Throughout your life advance daily, become more skillful than yesterday, more skillful than today. This is never-ending."
(Hagakure)