[TYPO3-german] Image Upload bei sr_fe_userregister

Stefan Binder stefan.binder89 at gmail.com
Wed Nov 28 00:11:45 CET 2012

Hallo liebe Liste,

ich hab ein Problem mit der User Registrierung.
Dabei ist es mir nicht möglich mein Image Feld zu befüllen und zu speichern.

Es handelt sich dabei nicht um das Standard-Image Feld, sondern um ein Logo Feld, welches ich mit einer Extension erweitert habe.

Versuche im sr fe user register template:

1.
###UPLOAD_tx_myext_logo###

Resultat: File Chooser ist da, wird aber nicht hochgeladen oder gespeichert… also tut nichts mit dem Feld.

2.
###TCA_INPUT_tx_myext_logo###

Resultat: Fehlermeldung "group:nicht unterstützt"
TCA-Array ist halt vom type: group und type_internal: file

Versuchte Fehlerbehebungen:

1.
File: sr_feuser_register/lib/class.tx_srfeuserregister_tca.php
mir folgendem erweitern:

	if (t3lib_extMgm::isLoaded('myext'))    {
		tx_div2007_alpha::loadTcaAdditions_fh001(array('myext'));
	}

2.
http://typo3.org/extension-manuals/sr_feuser_register/2.5.24/view/1/6/
add the hook to TCA hab ich auch gemacht…

Google liefert mir irgendwie auch nichts mehr… weiß einfach nimma weiter :(

Hat wer Ideen? :)
vielen dank schon mal!

freundliche Grüße
Stefan Binder