[TYPO3-german] Layoutvorlagen für Beiträge selbst erstellen (Typo3 4.6.8)

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Tue Nov 27 16:01:47 CET 2012

Danke ...

ich habe jetzt herausgefunden, dass

TCEFORM.tt_content.layout.types.text.addItems.2 = Test

in der "TypoScript-Konfiguration" des Templates eingetragen, bewirkt,
dass man beim Textelement unter "Erscheinungsbild > Layout" einen
Eintrag "Test" hinzufügt. Leider fehlt der Bezug.

Dies im Setup soll eigentlich den eiteren Contenttyp definieren ... es
soll im tt-content Textelement eine eigene Klasse anhängen (css-frame-test)

tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.2 = tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.2.15.value = csc-frame csc-frame-test

Ich habe jetzt auch Gefunden, wie man verschiedene Elemente hinzufügen kann:

TCEFORM.*/tabelle/*./*feld*/.types./*inhaltselement*/./*funktion*/  =  /*wert*/

Inhaltselemente sind:
header
text
textpic
image
bullets
table
uploads
multimedia
mailform
search
login
menu
shortcut
list
script
div
html

leider habe ich habe nichts gefunden für "feld"
wenn man bei "feld" "layout" eintragt kommt der Eintrag in die Layoutliste

Was muss man eintragen um einen neuen Eintrag unter "Einrückung und
Rahmen" eintragen möchte?

ich versuch mal eine antwort in der Datenbank zu finden ... kann sein
das "feld" irgend eine Tabellenspalte ist.

--

*Marco Brüggemann - schauart designservice*

Radewiesenweg 9
12355 Berlin

fon & fax: 030 66 46 30 80
email: marco at schauart.de