david greiner davidgreiner at gmx.net
Sat Nov 24 15:13:20 CET 2012

Hallo! Mach doch die condition um das gesamte markup. Wenn Bild da, dann das gesamte markup, wenn Bild nicht da nur der articleblock mit entsprechenden Klassen. Oder wende die condition mehrmals an. Schau dir mal die kurzschreibweise für conditions an. Die macht sich besonders gut für unterschiedliche Klassen/styles/Attribute. Stichwort CheatSheet.

Gruß, David.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Matthias Eberlein <skydivematy at gmail.com> schrieb:

Hallo Liste,
ich stehe hir vor der Frage, wenn keine Image Datei hinterlegt wurde der
ganze <figure></figure> block nicht ausgegeben wird und der dazgehörige
<article> eine anderen class="" vergeben wird.

zb. wenn Bild vorhanden ausgabe

<figure class="ym-g50 ym-gr"> .. </figure>

<article class="ym-g50 ym-gl"> .. </article>

wenn kein Bild vorhanden

<figure class="display-none">.. </figure> --> ander class="" oder
garnicht ausgeben

<article class="ym-box"> .. </article> --> andere class=""

Was ich bis jetzt habe ist folgendes markup welches auch seinen
Anforderungen Entspricht. Nur das Problem ist folgendes. figure &
article sind 2 x 50 % width boxen. Ist die <figure> box lehr, belegt
diese weiterhin 50% width. Was ich jedoch dann brauche ist für <article>
100% width box. Das wollte ich damit umgehen. Kann sein das ich jetzt
mit meinem Denken auf völlig falschen wege bin...

<figure class="ym-g50 ym-gr">
	<f:if condition="{image.image}">

<f:image ...
</f:if>
</figure>
<article class="ym-g50 ym-gl">

	<h1>{image.title}</h1>
	<f:format.raw...

</article>

Hat jemand einen Wink für mich wie ich das bewerkstelligen kann?

Gruß
Matthias