[TYPO3-german] realURL Probleme und vhost

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Fri Nov 23 09:39:48 CET 2012

Halo Björn,
den Cache habe ich bereits mehrmals gelöscht, und das brachte keine
Besserung.

Hier mal meine .htaccess, habe hier auch keinen wirkklich Fehler gefunden

# Direkter Zugriff auf Typo3 Sachen
RewriteRule
^(typo3|t3lib|tslib|fileadmin/|typo3conf|typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/
- [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]

## Aktivieren für RealURL
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php [L]

Vorne dran habe ich noch ein paar rules um www vor jede Domain zu
stellen, wenn dies nicht vorhanden ist. Das komische ist, das alles auf
dem webspace bei hosteurope funktioniert hat und ich nur die Daten, naiv
wie ich bin, kopiert habe (also den fileadmin und die realURL config wie
auch die htaccess) Und typo3 per aptz-get installiert habe.

Wegen der BaseURL die müsste richtig sein , das absrefprefix ist bei mir
nicht gesetzt, was sollte dort idealerweise drin stehen? Habe im Netz
gefunden das man das nicht nutzen soll, da es nicht in jeder Situatiuon
funktioniert.

Grüße

Yves