[TYPO3-german] realURL Probleme und vhost

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Fri Nov 23 00:01:20 CET 2012

Hey,
ich hänge immernoch an meinem doofen Server Umzug. Kurz zur Vorgeschichte
- Typo3 wurde auf einem Debian Webserver per apt-get installiert
- Datenbank einer des alten Webservers wurde per phpmyadmin importiert
und funktioniert auch
- Nachdem alle Extensions installiert und konfiguriert waren, wollte ich
Umstellen, dass die Seite nicht über www.domain.de/cms/ erreichbar ist,
sondern über www.domain.de/, dies habe ich über die vhost gelöst.

Jetzt ist das Problem, jetzt bekomme ich folgenden Fehler von Typo3:

  /Error!/

/Reason: "/medien-center.html" could not be found, closest page matching
is /,/

obwohl ich auf www.domain.de/de/medien-center.html zugreife. Greife ich
auf Dateien dirket im fileadmin zu steht da leadmin could not be found.

Trage ich dann aber /cms wieder zwischen domain.de und dem Rest ein
klappt es. Schalte ich realURL ab, geht es auch. Hat jemand eine Idee
was ich falsch mache, bzw wie ich mein Problem lösen kann?

Grüße und ne gute n8 euch allen

Yves