[TYPO3-german] TemplaVoila: Rendering von TextPic-Element anpassen???? HILFE!!!

Jimmy Kimmy commentpage at gmx.de
Thu Nov 22 13:58:51 CET 2012

Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem :-(
Ich soll eine Seite übernehmen und anpassen. Das TYPO3 System nutzt derzeit TemplaVoila für das Template-Managing. Ich habe bisher immer das Standardverhalten von TYPO3 genutzt.

Nun habe ich eine Seite mit 3 TextPic-Elementen.
Derzeit wird es im FE so angezeigt:
<h1>%TITLE%</h1>
%PIC%
%contenttext%

Ich möchte nun aber das Rendering für Textpic-Elemente ändern, damit ich folgende Ausgabe bekomme:
<h1>%TITLE%</h1>

Wie stelle ich das an?

In meinen Systeme mache ich es immer einfach so:
Code:
lib.content = CONTENT
lib.content {
  table = tt_content
  select.orderBy = sorting
  select.where = colPos=0
  select.languageField = sys_language_uid
}
lib.content1 < lib.content
lib.content1.select.where = colPos=1

temp.Content < lib.content1
temp.Content.stdWrap.required = 1
temp.Content.stdWrap.wrap = <div id="Content">|</div>

temp.Content.renderObj.textpic >
temp.Content.renderObj.textpic = COA
temp.Content.renderObj.textpic {
  # mein Rendering !!!
}

temp.Content wird dann später meinem gewünschten Subpart zugewiesen und fertig ist die Laube.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!